Kaninchen - Frankenthaler Tierschutzverein 1906 e.V.

Kaninchen

Tiervermittlung > Unsere Tiere > Kleintiere
Gisela, Kurt und Gerda
Albino
Riesen Mixe
Aussenhaltung
Diese drei kleine Riesen möchten wir angesichts solcher Bilder eigentlich überhaupt nicht voneinander trennen. Die drei halten sich immer zusammen im Freigehege auf, fressen zusammen und kuscheln zusammen- und das immer zu Dritt.
Berta und Kurt, der selbstverständlich kastriert ist, sind im Mai 2016 geboren. Gisela erblickte im Oktober 2016 das Licht der Welt.

Bruni
Carl
Edeltraud
Erna
Herbert
Martha
Sophie
Wir haben am 16.08.2017 aus einem Animal Hoarding Fall (mind. 150 Kaninchen in einer Wohnung) 20 Tiere übernommen. Wir konnten am 20.08. 5 Kaninchen an das Tierheim Worms übergeben (Herzlichen Dank für die Hilfe).
Die Kaninchen wurden bisher allesamt zusammen und unkastriert gehalten. Ein Teil der Tiere hatte massive Zahnprobleme und die meisten waren untergewichtig. Fast alle hatten viel zu lange Krallen. Nachdem die Krallen gekürzt waren, die ersten Zähne beim Tierarzt gekürzt und alle erstmal gepäppelt wurden, haben wir am 26.08. die Böckchen kastriert, sie werden in Kürze RHD, Myxo und RHD 2 geimpft und sind Anfang Oktober abgabebereit.
Wir gehen davon aus, dass die meisten, wenn nicht alle, weiblichen Tiere tragend sind- dies werden wir ganz genau Mitte September wissen.  Die weiblichen Tiere, die nicht tragend sind, sind nachdem sie geimpft wurden ca. Mitte September abgabebereit.
Unser grosses Sorgenkind ist Martha, sie hat keine Zähne mehr, frisst aber. Sie hat aber auch mehrere Verknöcherungen im Kiefer, die wir tierärztlich nochmals abklären lassen.  Sie ist z.Zt. für eine Narkose nicht kräftig genug.

UPDATE 01.10.2017
Keines der weiblichen Tiere ist trächtig, die Böckchen mittlerweile kastriert und somit können alle vermittelt werden.

Cameron Diaz

Drew Barrymore